Homenaje a Cuba

8/17

Hermosa Cuba! Noch vor der Pandemie im Februar 2019 habe ich das wunderschöne «La Habana Vieja» besucht. Eine Destinaton, welche ich schon lange auf meiner «Bucket List» hatte. Die Gegensätze könnten nicht krasser sein – die Kubaner strahlen so viel Leidenschaft, Lebensfreude und Optimismus aus, davon könnten wir uns eine grosse «Scheibe» schneiden. In Cuba habe ich gelernt und erfahren, dass nicht immer alles Perfekt sein muss und die «Dinge» zum Teil unvollkommen und endlich sind. An jeder Ecke von Habana Vieja gibt sehenwertes, wo mein Herz als Fotograf ins Schwelgen kommt.

Als Reise/Reportage Equiptment hatte ich eine SONY Alpha 7/III und ein SIGMA 35mm f/2.0 dabei. Klein aber Fein – damit konnte ich meine Reportage resp. Bilder einfach und diskret einfangen. Die A7/III ein geniales «Arbeitstier» robust, solide und super hart im Nehmen.

Hermosa Cuba! estudio, trabajo y fusil!

Tom Hiller